[Talk-de] Grosse Datenmenge für Österreich

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
So Nov 9 10:32:09 UTC 2008

Wolfgang W. Wasserburger wrote:
> Liebe Listenleser,
>
> für Österreich wird vermutlich eine größere Datenmenge eingebracht werden. Unter http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=1783 gibt es bereits einen Forumsthread und ich würde alle Österreicher und solche, die hier mappen bitten, sich in die Diskussion einzuschalten und diese auch mitzuverfolgen.
> Sobald die juristischen Belange geklärt sind und das technische starten kann, werde ich auch im Wiki eine Seite mit jenen technischen Spezifikationen beginnen, die jeweils eingesetzt werden.
> [...]

Klingt interessant. Also für Innsbruck-Land und Bezirk Imst wäre ich
bereit doppelte Importe händisch zu korrigieren. Innsbruck-Stadt würde
ich auslassen. Innsbruck selber ist so gut wie vollständig. Da bringt
der Import vermutlich gar nichts. Aber für das Tiroler Oberland ...

Eine Frage habe ich aber noch:
"Der Versuch des BEV hier etwas einzufordern wurde in der Vergangenheit
bereits abgeschmettert."

Ist das gerichtlich geklärt?

Sobald es spruchreif ist, bin ich mir sicher, dass ich für Tirol genug
Leute auftreiben kann, die beim Daten korrigieren helfen können.

MfG Stefan