[Talk-de] autobug update

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Nov 9 12:08:05 UTC 2008

On Sun, Nov 09, 2008 at 12:53:36PM +0100, Sascha Silbe wrote:

> Wieso beschränkst Du nicht direkt beim Update per Osmosis mit dem
> Polygon [1], das die Geofabrik AFAIK auch nutzt? (*)
>

> [1]
> http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/osm-extract/polygons/germany.poly
> (*) Ist wirklich als Frage gemeint - irgendein Problem damit wird es
> wohl geben, sonst würdest Du das bereits so machen.

Danke nochmal fuer die URL - ich hatte mir in dem svn schon nen wolf
gesucht :) Allerdings loest das nur ein teil des problems. Damit koennte
ich die changes so filtern das ich nicht so viel schrott anziehe - Werde
das nachher mal machen - Nur ist mir im moment nicht klar wie ich das in
die datenbank so importiere als multipolygon das ich das via select
nutzen kann um z.b. nur places aus deutschland zu bekommen .. Da muss
ich nochmal weitergucken oder mal selber nen bischen perl tricksen -
wass von der stange scheints da nicht zu geben ...

Flo