[Talk-de] postgis / cluster Was: autobug update

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Nov 9 17:56:13 UTC 2008

Hi,

Florian Lohoff wrote:
> Wenn man sich die nodes besorgt und zusammen mit dem germany poly mal
> im josm ansieht sind das alles dinger nahe der Grenze.

Das Deutschlandpolygon aus dem SVN (das ich auch für die
Geofabrik-Extrakte benutze) ist sicherlich nicht 100% korrekt,
insbesondere is es glaube ich schon leicht vereinfacht, sonst hätte es
ein Mehrfaches der Nodes. Trotzdem, wenn jemand konkret Fehler findet...
man kann mit poly2osm.pl ein OSM-File draus machen und das dann in JOSM
bearbeiten und später mit osm2poly.pl wieder zurückwandeln.

Langfristig können wir sicher auch auf Verwendung von Grenzen aus OSM
umstellen, aber so weit sind wir halt noch nicht, dass das zuverlässig geht.

Bye
Frederik