[Talk-de] OSM Inspectror PLZ Bereich

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Nov 9 19:56:47 UTC 2008

On Sun, Nov 02, 2008 at 04:56:42PM +0100, Jochen Topf wrote:
> Derzeit werden die PLZ-Gebiete einfach berechnet, in dem die konvexe
> Hülle aller Punkte mit der selben PLZ berechnet wird. Das ist ziemlich
> einfach und schnell, weil PostGIS da eine Funktion für hat. Aber, wie Du
> richtig siehst, passt das dann halt nicht überall. Derzeit sind
> PLZ-Gebiete noch relativ dünn gesäht, da ist das noch nicht so schlimm,
> aber auf Dauer geht das natürlich nicht. Randomjunk hat das deutlich
> besser hinbekommen, allerdings nur für England:
> http://dev.openstreetmap.org/~random/postcodes/
> [...]

Dabei faellt mir auf das anscheinend nur dann die postal code area um
postcodes gezogen wird den city name auch identisch ist - kann das sein?

33397 besteht aus vielen Gemeinden die natuerlich unterschiedlich
heissen. Jetzt habe ich 3 nodes eingetragen mit city=Mastholte im
gegensatz zu den anderen 3 die city=Rietberg haben. Jetzt sind das 2
polygone.

Flo