[Talk-de] OSM Inspectror PLZ Bereich

Jochen Topf jochen at remote.org
Mo Nov 10 09:08:54 UTC 2008

On Sun, Nov 09, 2008 at 08:56:47PM +0100, Florian Lohoff wrote:

> Dabei faellt mir auf das anscheinend nur dann die postal code area um
> postcodes gezogen wird den city name auch identisch ist - kann das sein?

Ja. Und das Land "addr:country" muss auch identisch sein, weil es die
gleiche PLZ ja in verschiedenen Ländern geben kann. Da es bisher aber in
ganz Europa nur einen Node mit addr:country gibt, ist das noch keinem
aufgefallen. :-)

> 33397 besteht aus vielen Gemeinden die natuerlich unterschiedlich
> heissen. Jetzt habe ich 3 nodes eingetragen mit city=Mastholte im
> gegensatz zu den anderen 3 die city=Rietberg haben. Jetzt sind das 2
> polygone.

Hatte ich nicht bedacht. Habs korrigiert, d.h. addr:city wird jetzt
ignoriert. Sollte heute abend dann auf der Karte zu sehen sein.

Jochen