[Talk-de] Lücken zwischen Kacheln in Mapsource/Qlandkarte

So Nov 9 21:37:04 UTC 2008

Hallo Liste,

habe eben versucht, mir die aktuellen Karten von Computerteddy
(Deutschland bzw. Europa) in Mapsource einzubinden.

Hat auch alles geklappt und man kann alles erkennen, nur sehe ich, dass
z.B. Berlin nicht durch Kacheln dargestellt wird.
D.h. es ist zwar in Mapsource sehr detalliert zu sehen, aber die nächste
wähbare Kachel ist östlich oder westlich von Berlin. Somit gehe ich
davon aus, dass nur diese Kacheln auf meinen Garmin übertragen werden
kann und Berlin nicht. Mit Qlandkarte ist es genauso. Gibt es da
irgendein Trick außer, die gmapsupp.img direkt runterzuladen?

Wenn es darauf hinaus läuft, dass ich eben diese Datei für den Garmin
runterladen muss, wie kann ich diese mit meinem jetzigen Kartensatz (ca.
1,3 Gb) mergen, ohne dass mkgmap.jar abstürzt oder ein unplausibles
Mapset (Gesamtgröße ist geringer als Summe beider Teile) erzeugt?

Danke

Moritz