[Talk-de] Zoo erfassen

Bernd Distler osm at bd-programs.de
Mo Nov 10 11:26:13 UTC 2008

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, irgendwie den Zoopark Erfurt zu erfassen, bisher
mit tourism: attraction, was nicht besonders schön aussieht im Renderer.
Ich bin nun auch noch auf das Proposal zu "attraction=animal" und
"animal=*" gekommen
(http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Key:attraction)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das bereits für irgend einen Zoo
verwendet und/oder auch von den Renderern dargestellt wird. In den
anderen Zoos wird wohl bisher einfach nur alles über Flächen/Name
erfasst, soweit ich das gesehen habe.

Ich denke, folgendes wäre wohl relativ korrekt:

attraction=animal
animal=polar_bear
name:DE=Eisbären
name:EN=polar bear

Oder gibt es bessere Vorschläge? Vielleicht könnte man ja dann gleich
das Proposal entsprechend ergänzen.

Gruß
Bernd