[Talk-de] Zoo erfassen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Nov 10 11:50:58 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 10. November 2008 schrieb Bernd Distler:
> (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Key:attraction)
> Jetzt wollte ich mal fragen, ob das bereits für irgend einen Zoo
> verwendet und/oder auch von den Renderern dargestellt wird.

Das Proposal wurde aus unserem Plan geboren, im Rahmen der Summer-Mapping-
Aktion Freizeitparks u.ä. zu erfassen.
Leider ist daraus dann doch in einem frühen Stadium nichts mehr geworden und
wir haben das Thema "Aufnahme in die Renderer" dann auch nicht mehr weiter
durchgeführt (da wir keine Beispieldaten hatten :) ).

Die Icons gibt es aber, auch als SVG. Wenn du also Beispieldaten hast, wäre es
gar nicht so schwer, das mal in Osmarender einzubauen und zu schauen ob das
mit Icons eigentlich schön aussieht oder ob viele gleiche Icons beieinander in
einem Zoo nicht mehr gut ausschauen.

Dem osmarender beizubringen, dass er eine Fläche mit "attraction=animal" in
einer von dir ausgesuchten Farbe rendert, ist aber für jemanden, der sowieso
einen SVN-checkout bei sich herumliegen hat eine Fingerübung und sollte nicht
das Problem darstellen.

So lange es keine Icons für die diversen animal=* gibt, würde ich auch da
einfach (zusätzlich) mit dem "name" die Tierart in einer Karten-tauglichen
Schreibweise angeben, damit man wenigstens etwas hat was man sehen kann. :)

Gruß, Bernd

--
<SilenceX> Wah! jetzt hätte ich fast mein USB-Kabel
durchgeschnitten... das lag so schräg übers Schnitzel :(