[Talk-de] Zoo erfassen

Bernd Distler osm at bd-programs.de
Di Nov 11 09:55:30 UTC 2008

On Mon, 10 Nov 2008 12:50:58 +0100, "Bernd Wurst" <bernd at bwurst.org>
said:

> Die Icons gibt es aber, auch als SVG. Wenn du also Beispieldaten hast,
> wäre es  gar nicht so schwer, das mal in Osmarender einzubauen und zu
> schauen ob das mit Icons eigentlich schön aussieht oder ob viele
> gleiche Icons beieinander in einem Zoo nicht mehr gut ausschauen.

Für ein Gebäude wäre es sicher ungünstig, jedes Tier einzeln als Icon
darzustellen, bei zig Schaukästen in den Räumen :-) Da wäre ein animal=
wohl überflüssig sondern der Name aussagekräftiger, wie es auch in den
gängigen Wanderkarten der Zoos ist. Speziell bei größeren Tieren lässt
sich das aber recht gut unterscheiden denke ich, da die in der Theorie
ja auch mehr Platz brauchen und sich auch als Fläche erfassen lassen.
Das dürfte auch im Renderer dann wieder "normal" aussehen.

> Dem osmarender beizubringen, dass er eine Fläche mit
> "attraction=animal" in einer von dir ausgesuchten Farbe rendert, ist
> aber für jemanden, der sowieso einen SVN-checkout bei sich herumliegen
> hat eine Fingerübung und sollte nicht das Problem darstellen.

Will das jemand machen? Ich bin da definitiv zu doof für :-/ Farbe is ne
gute Frage, gibt Tiere sind rennen auf der Wiese rum, andere auf reiner
Erde. Da müsste man sich wieder irgendwas überlegen, vielleicht ein Wert
für natural wie soil/grass, wobei mich wundert das es so etwas bisher
nicht gibt, zumindest nicht im Wiki.

Gruß
Bernd