[Talk-de] Postleitzahlengebiete

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Nov 11 10:10:08 UTC 2008

On Tue, Nov 11, 2008 at 10:55:58AM +0100, Jan Tappenbeck wrote:
> Kann mir einer sagen woher Ihr die Begrenzungen von
> Postleitzahlengebiete habt ???

Ich nehme an, Du meinst die, die im OSM Inspector angezeigt werden. Die
werden berechnet als die konvexe Hülle aller nodes/ways, die mit dem
gleichen addr:postcode und addr:country getagged sind. Und ja, das führt
derzeit zu ziemlich viel Salat. Siehe die Diskussionen im Wiki und in
anderen Threads auf dieser Liste. Das ist auch gut so, weil wir so
sehen, wo die Probleme mit den Daten bzw. dem Code sind und uns
überlegen können, wie wir das lösen.

Jochen