[Talk-de] Wanderweg - Symbol

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Di Nov 11 11:28:16 UTC 2008

ÖAV, DAV und SAV sind schon vor rund 30 Jahren zur Übereinkunft gekommen,
alle Wege mit rot-weiß-rot (quer, wie die österreichische Fahne :-) und mit
Nummer zu kennzeichnen. Ich vermisse diese in den Ostalpen häufigste
Variante in dieser Aufzählung. Das übliche Kartensymbol ist rote Linie mit
Nummer.

Daneben markiert vor allem der ÖTK noch immer weiß-{gelb | grün | rot |
blau}-weiß.

Liebe Grüße aus Wien

Wolfgang