[Talk-de] Postleitzahlengebiete

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 11 13:52:21 UTC 2008

Am 11. November 2008 14:34 schrieb Tobias Wendorff
<tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:
> Hallo Martin,
>
> Du antwortest mir immer privat, soll die Community nichts
> von den Nachrichten wissen?

nee, das war aus Versehen, manchmal clicke ich auf "antworten" anstatt
"allen antworten", dann passiert das.

> Nein, vor einiger Zeit sind doch alle VÖs vor einem bestimmten Jahr
> abgelaufen. Oder war das 2011? Weiß nicht mehr - nur was wollen wir
> damit?

k.A., aber wenn sich jemand wider Erwarten die Muehe machen sollte, dann bitte.

> OSM hat den Status einer Hobbyarbeit, da wir bei weitem nicht
> wissenschaftlich vorgehen. Wir können nur den Teil unserer Daten
> an GPS-Tracks begründen ... das ist alles schwer.

das kommt ganz drauf an. Sieht nach meiner Erinnerung so aus, als
waeren auch schon einige Diplomarbeiten beinhaltet (ich denke z.B. an
Pascal Neis). Wenn jemand nach hochwissenschaftlich erarbeiteten
Kriterien Daten eingeben will, dann steht dem nichts im Wege.
Allerdings koennen die dann von jedem auch wieder geaendert werden.

Gruss Martin