[Talk-de] Postleitzahlengebiete

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 11 14:08:30 UTC 2008

> Aber OSM selbst als wissenschaftliches Projekt verkaufen?! Man könnte
> eine soziologische Arbeit auf Basis von OSM entwickeln, das wäre
> 100%ig ein gutes Thema für eine Diplomarbeit.

je nach Fragestellung ist das nicht nur EIN wissenschaftliches
Projekt, wie Du ja selbst schon bemerkst :). Ob es als Gesamtheit ein
solches ist, weiss ich nicht genau (m.E. gefuehlsmaessig ja, ist aber
eine Frage der Definition von "Wissenschaft", und ggf. die Frage, ob
OSM Wissen schafft, oder nur zugaenglich macht, m.E. trifft hier aber
beides zu).

Martin