[Talk-de] Wanderweg - Symbol

Raphael Studer studerap at gmail.com
Di Nov 11 14:51:29 UTC 2008

> Die Symbole sind quasi standardisiert.
> Sie können in der DB als (erweiterbare) Tabelle abgelegt werden.
> Damit können sie über eine eindeutige ID mit den Relationen (den
> Wanderwegen) verknüpft werden.

Die eindeutige ID heisst symbol=red_cross_with_white_background und
ist in den Datenbankfeldern Key und Value abgelegt, wie bei allen
anderen Tags auch.
Definiert werden sie im Wiki, wie alle anderen Tags auch.

> Klar! der Nutzer will ja die Wege nicht nur sehen, sondern auch
> unterscheiden.

Natürlich, nur brauchts dazu diese speziellen Symbole nicht, da reicht
die jetzt schon vorhandene Nummer sowie die Farbe.
Genau gleich ists auch bei den Strassen gemacht und funktioniert wunderbar.

Dein persönlicher Wanderwegrenderer kann dann immer noch diese Symbole
hinzufügen.

Grüsse
Raphael