[Talk-de] Wanderweg - Symbol

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Nov 11 13:25:10 UTC 2008

Hallo Raphael,

> In der DB wird nichs definiert.

Die Symbole sind quasi standardisiert.
Sie können in der DB als (erweiterbare) Tabelle abgelegt werden.
Damit können sie über eine eindeutige ID mit den Relationen (den
Wanderwegen) verknüpft werden.

> Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dass der Renderer diese
> Symbole anzeigt.

Klar! der Nutzer will ja die Wege nicht nur sehen, sondern auch
unterscheiden.

> Dazu brauchts zum einen diese Symbole

Dazu habe ich mal eine Liste begonnen:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/DE:Wanderweg-Symbole