[Talk-de] Erdumrundung nicht moeglich?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 11 21:07:15 UTC 2008

> Eigentlich reicht "eine einzelne Welt". Sobald man einer der Enden zu nahe kommt wird auf die entgegengesetzte Seite umgebrochen und der offset wird um die "Weltbreite" korrigiert. Der Implementierungsaufwand sollte nahezu der selbe sein.

klar, solange man nicht weit genug hinauszoomen darf (oder wenn man
eine Kugel nimmt wie bei Google-Earth), bei OSM sieht man ja schon in
Zoom 2 bei meiner bescheidenen Bildschirmauflösung 2 Welten, in Z 1
sinds 3 und in Z0 sogar 5 bzw. 6, wenn man bis zu den Grenzen scrollt.
Auf Zoom 0 könnte man gut und gerne verzichten, wenn das Tileset nicht
so ressourcenschonend klein wäre ;-)

Martin