[Talk-de] Poststelle, Postshop, Post im Supermarkt ... oder wie die Dinger auch immer heißen !

Bernd Distler osm at bd-programs.de
Mi Nov 12 10:29:19 UTC 2008

On Wed, 12 Nov 2008 11:03:27 +0100, "Jan Tappenbeck"
<osm at tappenbeck.net> said:

> bei uns hat einmal wieder eine Post dicht gemacht und dafür gibt es
> jetzt einen Post-Shop.
>
> Tagt Ihr jetzt alle diese Stellen als Post-Office oder differenziert
> Ihr das ??

Die Frage hatte ich letztens schon mal gestellt, aber eine wirklich
schöne Lösung war nicht ersichtlich.

Ein Vorschlag war, den Laden einzutragen und zusätzlich post_office=yes
zu hinterlegen. Allerdings ist das in meinen Augen auch nicht so toll,
da man dann bei einem Supermarkt z. B. zwei operator hat, einmal für die
Supermarktkette und einmal für die Poststelle.

Ich habe es jetzt vorerst so gemacht, dass ich den Supermarkt als
Gebäude/Fläche eintrage und in die Fläche einen Punkt mit operator:
Deutsche Post und amenity: post_office setze.

Gruß
Bernd