[Talk-de] Poststelle, Postshop, Post im Supermarkt ... oder wie die Dinger auch immer heißen !

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Mi Nov 12 21:26:53 UTC 2008

Hallo,

Jan Tappenbeck schrieb:
> bei uns hat einmal wieder eine Post dicht gemacht und dafür gibt es
> jetzt einen Post-Shop.
>
> Tagt Ihr jetzt alle diese Stellen als Post-Office oder differenziert Ihr
> das ??

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=office
Deshalb behaupte ich, dass man das nicht so eng sehen sollte und office
auch auf Postagenturen passt. Ämter sind die "Postämter" sowieso nicht
mehr. Hab auch schon mal "Postagentur" als Name gesetzt, weil ich
glaubte, den Unterschied klar machen zu müssen.

Gruß
nk