[Talk-de] Druchfahrtshöhe Brücke

Sven Rautenberg sven at rtbg.de
Mi Nov 12 22:25:27 UTC 2008

Wolfgang W. Wasserburger schrieb:
> Habt beim Taggen doch Mitleid mit denen, die das Rendern bzw. damit Routen sollen.

Sehe ich genauso.

Eine Brücke über eine Straße hat in der Regel nur dann eine leicht und
eindeutig ablesbare maximale Durchfahrtshöhe, wenn ein entsprechendes
Straßenschild aufgestellt ist.

Dieses Schild (Zeichen 265, z.B.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Image:120px-Zeichen_265.svg.png)
als Streckenverbot bis zum gegenüberliegenden Zeichen aufzufassen halte
ich für absolut gerechtfertigt.

Ein künstlich irgendwohin gesetzter Punkt wäre sachlich inkorrekt, wenn
er nicht am Schildstandort liegen würde. Abgesehen davon ist auch zu
bedenken, dass die eingegebenen Daten mit den bestehenden Editoren noch
vernünftig bearbeitbar bleiben sollten. Ich persönlich habe mit
aufgetrennten Wegen jedenfalls kein Problem.

Viele Grüße
Sven