[Talk-de] [JOSM] kopieren zwischen Datenebenen

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Do Nov 13 07:21:10 UTC 2008

On Wed, 12 Nov 2008, Martin Koppenhoefer wrote:

> das Kopieren und Einfuegen ist OK wie es jetzt ist, aber interessant
> waere eine Funktion, mit der man die selektierten Elemente auf einen
> anderen Layer schieben kann (an gleicher Stelle natuerlich).

Wenn der Mauszeiger ausserhalb der Bildfläche ist, sollte er in der Mitte
einfügen:

Objekt anwählen
3 drücken (zentriert Objekt)
Kopieren
Mauszeiger raus
Einfügen

Ist nicht gerade intuitiv, aber sollte korrekt funktionieren.

Oder es schaut mal jemand im Code nach. Vielleicht gibt es ja noch
irgendeinen Tastenmodifier, der das automatisch macht. JOSM hat 'ne ganze
Menge Funktionen, die nichtmal die Entwickler kennen :-)

Ciao