[Talk-de] [JOSM] kopieren zwischen Datenebenen

Sven Eppler sven at sveneppler.de
Do Nov 13 16:40:16 UTC 2008

Hi,

wieso  benutzt du nicht einfach den "Merge"-Knopf ganz rechts im
Layer-Menu?

Zu deutsch heisst der ziemlich unglücklich "Ebene direkt unterhalb in
die gewählte Ebene integrieren". Was defakto falsch ist.

Schlieslich wird die aktuell gewählte Ebene mit der darunterliegenden
vereinigt.

Wenn du also einen Stapel hast:
* Layer3
* Layer2
* Layer1

Und dann "Layer2" markierst und den Knopf drückst, wird Layer1 und
Layer2 miteinander zu einem Layer verschmolzen. Dein Stapel sieht dann
so aus:
* Layer3
* Layer2

Das sollte doch genau deinem Ziel entsprechen, oder?

Gruß,
Sven