[Talk-de] Karte mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Melchior Moos melchiormoos at gmail.com
Fr Nov 14 13:18:53 UTC 2008

Am 14. November 2008 14:03 schrieb Tobias Wendorff <
tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:

> Wieso renderst Du denn *alles*?
>
> Rendere doch nur die Ways, die für den ÖV in Verwendung sind. Diese
> könnte man dann als Layer über die vorhandenen Mapnik-Karten legen.
>
> Würde massive Rechenperformance sparen - negativ (in meinen Augen aber
> geringfügig) sind dann die mehrfachen HTTP-Anfragen ...

Ich finde dazu die schon vorhandene Mapnikkarte zu bunt, da bleiben einem
kaum noch Farben irgendetwas in den Vordergrund zu bringen. Außerdem kann
man dann nicht überlappende Labels verhindern und wenn man eh schon alles in
der Datenbank hat und durchgeht ist der Unterschied zwischen komplettem
Renden und einzelnen Linien glaub ich nicht mehr soo groß...