[Talk-de] Herscht Konsens zur Darstellung von Grenzen über Relationen?

Michael Schmitt m-schmitt at t-online.de
Fr Nov 14 17:54:37 UTC 2008

Jochen Topf schrieb:

> Verdammt, jetzt hat das schon jemand entdeckt und ich wollte doch noch
> eine Ankündigung schreiben. :-)

> Den View im OSM-Inspector hab ich genau deshalb gebaut, dass wir in
> dieser Diskussion (und danach mit dem Mappen der Grenzen) etwas vorran
> kommen
Jochen, du hast die admin_level 1-4 vereinzelt angezeigt und alle über 4
in eine Gruppe zusammengefasst.
Da admin_level=1 und admin_level=3 keine so große Rolle spielen könnte
man die zusammenfassen.
Aber gerade ab admin_level=4 wird es interessant und es werden,
zumindest in Deutschland, auf admin_level=5
die Bundesländer, auf admin_level=6 die Kreise und darunter die Gemeinde
und Städte mit entsprechenden
Stadtvierteln usw. abgebildet. Es wäre also gut diese differenzierter zu
sehen.

Gruss  mikes