[Talk-de] Herscht Konsens zur Darstellung von Grenzen über Relationen?

Stephan osm at stephans-server.de
Fr Nov 14 19:59:25 UTC 2008

Michael Schmitt wrote:
> Aber gerade ab admin_level=4 wird es interessant und es werden,
> zumindest in Deutschland, auf admin_level=5
> die Bundesländer, auf admin_level=6 die Kreise und darunter die Gemeinde
> und Städte mit entsprechenden
> Stadtvierteln usw. abgebildet. Es wäre also gut diese differenzierter zu
> sehen.

Hier die Übersicht was in welchem Land welcher admin_level bedeutet. Bis
auf Kleinigkeiten wie die Indianer-Reservate auf Level 1 scheint ja
Konsens zu bestehen.

Ich würde die Indianer auf Level 2 sehen. Level 1 könnte sowas wie die
Grenze der EU sein sofern man das als administrative Grenze interpretiert.

Stephan