[Talk-de] Multipoligon Proposal (war Re: Herscht Konsens zur Darstellung von Grenzen über Relationen?)

Jochen Topf jochen at remote.org
Sa Nov 15 14:03:43 UTC 2008

On Sat, Nov 15, 2008 at 09:08:19AM +0100, Sven Anders wrote:

> Dann haben wir nur einen type conflict oder? ist das dann type=multipolygon
> oder type=boundary?

Also das mit den "type" hab ich schon immer kritisch gesehen, weil es
genau solche Probleme hat. Bei den ways gab es früher auch mal
"class=highway" oder "class=railway", davon ist man dann wieder
abgekommen.

Ich würde sagen in diesem Fall ist das type=multipolygon und
boundary=administrative. Da steckt dann alles an Information drin. Das
type=boundary war schon immer eigentlich unnötig.

Jochen