[Talk-de] SRTM-Daten als Höhenlinien im OSM-Format

John07 osm at jonas-krueckel.de
Sa Nov 15 14:29:02 UTC 2008

Lars Schimmer schrieb:

> Höhenlinien wären durchaus auch zum wandern interessant - wenn sie denn
> genauer als die 100m Linien sind. Aber auch 100m Höhenlinien sind viel
> mehr wert als gar keine...

Ich würde mich auch über Höhenlinien fürs Garmin freuen. V.a. als
Radfahrer und Geocacher sehr interessant.
Bei einem GSoC Projekt wurde auch etwas mit Höhenlinien gemacht und die
kann man jetzt auch schon in yournavigation.org sehen. Obwohl die
Höhenlinien nicht sehr detailliert wirken war ich erstaunt, wie gut bei
den Routen das Höhenprofil stimmt.
Gruß
Jonas