[Talk-de] Hausnummern mit Buchstaben

Marcus Wolschon Marcus at wolschon.biz
Sa Nov 15 18:09:24 UTC 2008

Hallo Lars,

das klingt doch mal richtg gut. Da ist in Wikipedia auch
eine Bibliothek verlinkt, die das gleich mal in C, C++ und Java
macht.
Ich schau mir das mal nach dem Wochenende gleich an. :)
Damit könnte man einach sagen, wie das im allgemeinen
Fall laufen soll und für Werkzeuge die kein Unicode machen
bleibt halt der einache Fall  "a-z"/"A-Z" übrig. Dann ist klar wie es
zu interpretieren ist und wenn ein Werkzeug das nur bei
Lateinisch kann, dann ist das eine Einschränkung des
Werkzeuges und kein nicht definierter Punkt im Standard.

Sven: Mir geht es nicht darum ob es in irgendeiner
speziellen Anwendung tut sondern daß die Regel, wie
das getaggte zu interpretieren ist eindeutig ist und von
allen gleich verstanden und verarbeitet wird.
Wenn bei sowas grundlegendem ein Werkzeug da was
anderes rein interpretiert als ein anderes  haben wir
jede Menge Leute, von denen die eine Hälfte so taggt,
daß es in Werkzeug A tut und die andere Hälfte für
Werkzeug B. Mit Html, CSS und JS dürfte ein gutes
Beispielt für  dieses Problem allgemein bekannt sein.

Marcus