[Talk-de] Hausnummern mit Buchstaben

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Nov 16 08:57:18 UTC 2008

On Sun, Nov 16, 2008 at 09:13:52AM +0100, Sven Anders wrote:

> Ich baue auch mal ein Tag ein ohne es gleich zu dokumentieren. Natürlich laufe
> ich damit Gefahr, das es andere anders interpretieren. Um beim Beispiel HTML
> zu bleiben, die meisten Seiten funktionieren inzwischen in meinem bevorzugten
> Browser und die es nicht tun besuche ich einfach nicht. Auf OSM bezogen würde
> dies bedeuten, das evtl. halt 7e nicht von jedem Navi-Programm gefunden wird,
> aber wie gesagt, davon geht die Welt nicht unter. Die Alternative: Jede
> Entscheidung vorher ganz zu durchdenken ist IMHO Praxisfern und verträgt sich
> [...]

Nur als hint das wir uns da nicht vergallopieren - Es gibt auch Schemata
die erst mit Buchstaben und dann mit zahlen weitergehen. Oder sowas wie
39k1 ... 39k3

Nur das wir da nicht an schemata basteln die anderen das leben schwer
machen:

http://www.openstreetmap.org/?lat=53.89856&lon=27.50355&zoom=17&layers=B000FTF

Evtl muesste man hausnummern in der iteration zerlegen und definieren
welches element iteriert werden soll oder welches element wie.

Flo