[Talk-de] Osmarender Bug

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Nov 16 09:00:19 UTC 2008

On Sun, Nov 16, 2008 at 09:53:11AM +0100, BroadwayLamb wrote:
> Subject: [Talk-de] Osmarender Bug
>
> Was ist denn nun wieder mit Osmarender los? Einige Zeit lang ging es ja
> mal fehlerlos, seit zwei Tagen fehlen wieder bei jedem zweiten Rendern
> ganze Stadtbereiche. Schlimmer noch, jetzt sind die Fehler nicht immer
> auf den ersten Blick offensichtlich, sondern es fehlt hier und da ein
> Gebäude oder Straßenverläufe sind völlig wirr.
>
> Ist denn niemand in der Lage, diesen Bug zu beseitigen? Ich bin jedes
> Mal dem Herzinfarkt nahe, wenn erst der Data Layer zeigt, das nichts
> gelöscht wurde.

Hast du beispiele?

Es ist bekannt das osmarender sich zeitweilig 5-6 tage alte daten von
der XAPI angesaugt hat - Wenn das also dinge sind die kuerzlich
hinzugefuegt wurden kann da dran liegen. Mittlerweile  soll die XAPI
wieder aktuelle daten haben so das bei einem rerender das nicht wieder
auftreten sollte.

Wenn es eher vertikale streifen sind d.h. ueber die gesamte z12 kachel
fehlt einer oder mehrere vertikaler streifen (es fehlt nicht alles
sondern meistens nur wege die ausschliesslich in diesem streifen sind)
dann ist da die reinkarnation des striping bugs.

Flo