[Talk-de] is_in Relation für jedes Feature?

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
So Nov 16 13:12:49 UTC 2008

On Sun, Nov 16, 2008 at 01:44:06PM +0100, Tim Krüger wrote:

> Andererseits ist Rechenzeit teuer und Speicherplatz billig.
Das stimmt in dieser Allgemeinheit nicht - und insbesondere nicht für
OSM.

> Daher würden solche Relationen Sinn machen da diese nur einmal
> angelegt bzw. berechnet werden müssten.
Nein, sie müssten auch von den Mappern gepflegt werden. Und das ist das
teuerste bei OSM: Die Zeit der Mapper.

> Sollte es so etwas nicht geben, würde ich mich mal an die Arbeit
> machen
> ein Stück Software zu schreiben das diese Relationen automatisch
> berechnet!
Kannst Du gerne tun (ich habe sowas in der Art auch vor, allerdings
nicht mit Relationen) und entsprechende Ergebnisse zum Download anbieten
- aber bitte nicht in die OSM-Datenbank hochladen!

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/