[Talk-de] Ubuntu 8.10 mit Firefox - kein OSM

Bernd Distler osm at bd-programs.de
So Nov 16 14:58:41 UTC 2008

On Sun, 16 Nov 2008 15:44:19 +0100, "Torsten Leistikow" <de_muur at gmx.de>
said:

> Ich habe es eben mal zum Vergleich per Windof probiert: Da funktioniert
> es ohne Probleme. Danach gleich wieder Linux geladen, und schon wollen
> die Kacheln wieder nicht fluessig laden.
>

> In der Statuszeile vom Firefox steht dann "Verbinden mit
> c.tah.openstreetmap.org..." und dann tut sich erst mal nichts.

Das Problem kenne ich. Ich habe die Arcor-Box inzwischen soweit
durchforstet, dass es an der internen Firewall, genauer am Punkt "SPI
and Anti-DoS firewall protection" liegt. Wenn ich diese "Funktion"
deaktiviere, läuft alles so wie es soll. Diese Funktion hat natürlich
wieder zig verschiedene Optionen die man ändern kann. Wird also noch ne
Weile dauern, bis ich den genauen Übeltäter hab...

Warum das nun nur Linux beeinflusst, aber nicht Windows, kann ich dir
auch nicht sagen :(

Gruß
Bernd