[Talk-de] (Missratener) SO!GIS Import

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Mo Nov 17 11:25:16 UTC 2008

also hier in Österreich haben wir so eine ähnliche Sache vor. Dabei werden
wir aber die Daten (hier aus Autodesk Map) im PostGIS in seine Einzelteile
zerlegen und (halbautomatisch) mit den OSM-Daten vergleichen. Dabei werden
auch Anschlußnodes bereits richtig benannt. Ist zwar noch nicht getestet,
sollte IMHO aber besser funktionieren. Vorteil ist natürlich, daß ich das
GIS-Format extrem gut kenne (habe es selbst 1997 definiert :-) und durch das
selbstgestrickte Lesen von austria.osm kenne ich auch das Format schon recht
gut. Wenn es dann ans Vergleichen geht, sollte das sicher friktionsfreier
gehen.

Schaun wir mal

lg von der Mazzesinsel

Wolfgang