[Talk-de] (Missratener) SO!GIS Import

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Nov 17 12:22:27 UTC 2008

Hallo,

Michel Marti wrote:
> Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der ganzen "GIS nach OSM-Konversion"-Thematik
> aus. Kann also nicht beurteilen, ob der Import vom Prinzip her richtig war. Wäre schön,
> wenn sich ein OSM-Experte (Frederik?) der Sache annehmen könnte.

Also, wenn das einzige Problem ist, dass dort an Strassenden Nodes
"verdoppelt" sind (Dein Anfangsposting hörte sich etwas nach einer
größeren Katastrophe an!), dann würde ich vorschlagen, dass man den
Import nicht neu macht, sondern mit einem spezialisierten Bot-Lauf alle
solche Dopplungen im Kantonsgebiet identifiziert, und immer da, wo beide
beteiligten Objekte vom SO!GIS-Import kommen (ich hoffe, man kann das an
entsprechenden source...-Tags sehen oder so), wuerde man die beiden
automatisch zusammenfügen.

Oder gibt es noch andere Fehler, die man damit nicht beheben würde?

Bye
Frederik