[Talk-de] Ubuntu 8.10 mit Firefox - kein OSM

John07 osm at jonas-krueckel.de
Mo Nov 17 13:04:02 UTC 2008

So, um ein bisschen zur Verwirrung beizutragen ;-)
Bei mir ging in der Anfangszeit, also als ich mit OSM angefangen hab,
ungefähr vor einem Jahr, auf meinem Vista Laptop auch nie der
Mapniklayer besser gesagt die osm.org Seite , so wie ihr es beschreibt.
Informationfreeway mit Osmarender ging, hab das damals auch irgendwie
hier mal geschrieben. Auf meinem XP-Rechner im selben Netzwerk ging es
ohne Probleme. Seit ungefähr einem halben Jahr läuft der Mapniklayer
auch hier auf dem Laptop wieder ohne Probleme. Zwischendrin hab ich zig
Updates gemacht und den Router glaub ich auch mal upgedatet. Genau kann
ich es aber nicht sagen, hatte damals keine Lust mich mehr damit zu
beschäftigen und hab es dann aus dem Auge verloren. Ich dachte auch
erst, dass es am osm-server liegt und der einfach zu langsam die tiles
ausliefert.
Gruß
Jonas