[Talk-de] Straßenverzeichnisse Österreich

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Nov 17 17:16:40 UTC 2008

Bernd Wurst <bernd at bwurst.org> wrote:

> Du darft keine Daten von der Liste in die OSM-Datenbank überführen, da man
> mit den in OSM enthaltenen Daten auch kommerzielle Dinge anstellen darf.
> Was du privat mit der Liste machst, geht eigentlich keinen was an wenn die
> Liste für privates anschauen freigegeben ist.

So sehe ich das auch. Sagen wir mal der diff gegen das örtliche Adressbuch
gibt mir die Aussage, dass die "Bahnhofstraße" fehlt. Dann nutze ich dafür die
Straßenliste rein privat. Wenn ich nun die "Bahnhofstraße" abradle und in
OSM eintrage dann stammt der Name natürlich von Straßenschild das ich
unterwegs gelesen habe oder vielleicht sogar fotografiert.

Die eigentlichen Daten sind nicht von dieser Information abgeleitet also hat
das doch alles seine Richtigkeit.

Gruss

Sven

--
"If you don't make lower-resolution mapping data publicly
available, there will be people with their cars and GPS