[Talk-de] Straßenverzeichnisse Österreich

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Nov 17 18:34:45 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 17. November 2008 schrieb Tobias Wendorff:
> Bist Du Dir sicher, dass ein Urheberschutz vorliegt? So wie ich das
> verstanden habe, liegt keine Schöpfungshöhe bei den Informationen
> selbst, noch an den solchen Sammlungen vor. Daher greift hier ja nur
> der Datenbankschutz.

IANAL, aber ich denke genau der Datenbankschutz (den ich hier halt
fälschlicherweise Urheberrechtsschutz genannt habe) greift hier und verhindert
wirksam, dass du die Liste oder eine daraus abgeleitete Liste veröffentlichen
darfst.

However, ich denke bei manchen Straßennamen genießt diese Liste auch
urheberrechtlichen Schutz. ;-)

Gruß, Bernd

--
Tell a man there are 300 billion stars in the universe and he'll
believe you. Tell him a bench has wet paint on it and he'll have to