[Talk-de] Karte mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Nov 17 18:48:35 UTC 2008

Hallo Melchior,

Melchior Moos schrieb:
> Das kann ich leider nicht so genau sagen, da die oben angegebenen 40
> Stunden unter anderem dadurch zustande kamen, dass nach jedem
> gerenderten Tile dieser einzeln per SSH hochgeladen wurde. Für
> paralleles Hochladen fehlen mir noch die Erfahrungswerte... ich würde
> das auf meinem Notebook (P M 1,7 GHZ 1.5 G Ram) aus dem Bauch heraus so
> auf 10 Studen schätzen (Zoom 0-13).

habe hier eine schnelle Verbindung, daher wäre das Hochladen
voraussichtlich kein Problem. Könnte z.B. direkt eine ZIP-Datei
auf Deinen Server schieben und Du dieser dort entpacken.

Das Berechnen würde ich gerne durchführen, kann momentan aber keine
SSH-Freigabe auf meinen Server geben, da die Netzwerk-Admins uns eine
neue Firewall beschafft haben und nun witzigerweise nicht mehr
erreichbar sind - wir können also keine Ports freigeben und nichts.

Brauche also Instruktionen, wie ich das Ganze in Gang setzen kann.
Vielleicht mag Jan ja auch helfen? CC ist mal gesetzt.

Also wenn ich mit Rendering behilflich sein kann, würde ich das
gerne tun.

Grüße
Tobias