[Talk-de] JOSM schraffiert

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Nov 18 07:27:01 UTC 2008

Guten Morgen Frederik!

> Intern wird jetzt ein "Area"-Datentyp gebildet, in dem alle
> heruntergeladenen Bereiche zusammengefasst werden.

Also bei mir stellt sich das so dar:
- alles ausserhalb des ehemals gelben Rahmens ist unles-/unbearbeitbar
- bei aneinandergrenzenden/überlappenden Bereichen ist nur noch die
*kleinste gemeinsame Schnittmenge* les-/bearbeitbar

Mit <Einstellungen - "Zeichne Grenzen der geladenen Daten" deaktivieren>
kann ich das zwar verhindern,aber damit geht leider auch die Information
verloren, was denn nun der heruntergelaadene Bereich ist und wo ggf.
noch etwas fehlt.

Gruss, Markus