[Talk-de] JOSM schraffiert

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Nov 18 11:14:05 UTC 2008

Hallo.

Am Dienstag, 18. November 2008 schrieb Frederik Ramm:
> Ehrlich gesagt, ist mir unklar, was diese Funktion ueberhaupt soll.
> Welchen Nutzen kann es haben, mehrere vom Server geladene Bereiche in
> verschiedenen Layern zu halten? Vielleicht sollte es grundsätzlich nur
> einen einzigen "Server Data Layer" geben - wenn man Daten aus einer
> Datei geladen hat, könnten die Daten vom Server in einen anderen Layer
> kommen, aber wenn man mehrmals vom Server lädt, sehe ich den Sinn nicht.
> Sonst jemand?

Leider gilt diese option zu allem Überfluss auch noch für Daten *UND*
Trackpunkte.

Wenn ich eine GPX-Datei lokal lade, *muss* ich die Option einschalten damit
mit nicht die serverseitigen Trackpoints in mein GPX mit eingebaut werden.
Dann hab ich aber auch immer gleich nen neuen Daten-Layer.

Ergo: Weg damit und *EINE* serverseitige Daten-Ebene und *EINE* serverseitige
Trackpoint-Ebene.
Man sollte aber Online-Daten in eine lokale OSM-Ebene importieren können. :)

Gruß, Bernd

--
Immer und immer wieder bitte ich: weniger Zahlen, dafür gescheitere.
  -  Lenin, 1921