[Talk-de] Datenimport Kreisgrenzen von infasGEOdaten

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Nov 19 16:38:22 UTC 2008

On Tue, Nov 18, 2008 at 07:15:34PM +0100, Michael Schmitt wrote:
> Ich bin gerade dabei mir die Grenzen und die erkannten Relationen im
> Inspector anzuschauen.
> Dazu noch Fragen:
> Hast du mitbekommen, daß bereits mehrere Relation bereits mit
> type=multipolygon und nicht mehr mit type=boundary gekennzeichnet sind?

Ich schaue eh nur auf boundary=administrative und ignoriere den type.

> Von wann stammen denn die Daten die ich sehe, wenn ich die Relationen
> einschalte? Wäre da irgendwo ein Hinweis auf den Stand möglich?

Daten werden einmal täglich aktualisiert. Am späten Nachmittag sind die
Daten vom Vortag da. Eine Anzeige wirds geben, sobald ich dazu komme,
das einzubauen.

> Einige Relationen scheinen nicht erkannt worden zu sein, z.B.
> Rheinland-Pfalz Bundesland, Unterfranken Regierungsbezirk oder
> Main-Spessart Landkreis. Ich möchte nur sicherstellen, daß der
> derzeitige Stand richtig und vollständig erkannt wird.

Kann sowohl ein Fehler in meinem Programm sein als auch in den Daten.
Kannst Du da mir IDs geben?

> Bei unseren Anrainern habe ich gesehen, daß die noch gerne an den Ways
> country:left, country:right usw. dran hängen haben.
> Diese Daten müssen wir denke ich mit auf die neuen Ways hinüberretten.

Hm. Vielleicht vorrübergehend. Das wird ja abgelöst durch die
relations-Geschichte. Eigentlich kann man sich das dann sparen. Vorallem
auch, weil diese Tags so durcheinander vergeben werden.

Jochen