[Talk-de] Hausnummern mit Buchstaben

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 19 17:12:28 UTC 2008

> Ja, string und char ist zu technisch. alphabetic stimmt für das
> lateinische Alphabet, aber stimmt das auch für andere Schriften? Heißt
> das bei denen auch so?

das heisst in anderen Sprachen nicht Alphabet, daher waere char (fuer
character) meiner Ansicht nach besser. Ich bin kein Informatiker und
kann auch nicht programmieren, aber "char" ist m.E. trotzdem
verstaendlich. Es ist auch nicht sooo wichtig, wie der tag genau
heisst, alphabetic ist m.E. halt nicht so gelungen da auf _das_
"Alphabet" bezogen. Char ist schoen kurz, sprechend, und im Zweifel
wird man sowieso nachsehen muessen, was jetzt genau definiert ist (ob
letter, character, char, undund)

Martin