[Talk-de] Josm: Defektes Lineal (Ruler/Regler)?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 19 18:03:01 UTC 2008

2008/11/17 RalfGesellensetter <rgx at gmx.de>:

> Hi - und doch ein Fehler:
> In meiner Preferences stehen Farbeinstellungen zu bestimmten
> GPX-Dateien, die ich einmal angepasst hatte:
>
> color.layer 20081001213721.gpx=#CCCC00
> color.layer 20081005105807.gpx=#99FFFF
>
> Es wird aber im Ansicht-Fenster dadurch die Zeile
> color.scale=#000000
> nicht mehr angezeigt, da die Anzahl der gezeigten Farbeinträge fest
> vorgegeben ist. Ich konnte diese Einstellung also gar nicht sehen.
>
> Nur bei Albert Einstein (erweiterte Einstellungen) kann ich die
> Skalenfarbe regeln.
>
> Gruß
> [...]

das ist mir anfangs auch passiert, dass ich die prefs mit
Farbeinstellungen fuer die GPX-Traces zugemuellt habe (passiert z.B.,
wenn man mit Rechtsclick auf den Layer die Farbe anpasst), aber es
gibt eine globale Einstellung (mindestens im Einstein), mit der man
die Farbe aller gpx-traces pauschal umstellen kann. Leider faellt mir
gerade der Name nicht ein, aber falls Du Interesse hast, und nichts
findest kann ich zuhause nochmal nachsehen.

Gruss Martin