[Talk-de] Luftbilder LVA Bayern

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Nov 20 15:08:59 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:

> Der Bayern-WMS ist doch seit langem per WMS-Plugin abrufbar. Für eine kurze
> Zeit hatten wir doch schon eine Erlaubnis das zu verwenden. Da hat es prima
> geklappt und zur Qualitätskontrolle der GPX-Tracks konnte man das auch in der
> zwischenzeit prima benutzen.

handelt es sich dabei auch um die angegebene Region? Nur *Oberpfalz*.
Wieso wurde die Erlaubnis entzogen?

Frederik Ramm hat neulich darauf hingewiesen, dass durch die
Verwendung von WMS-Diensten in WGS84 auf Mercator eine Abweichung im
GPS-Standard (also bis zu 15 m) auftritt. Daher wäre abzeichnen in
WGS84 statt Mercator in meinen Augen sinnvoller.