[Talk-de] Datenfreigabe

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Nov 20 20:21:32 UTC 2008

Hallo Patrick,

Patrick Beck schrieb:
> danke erstmal für deine Antwort. Gab es schon Erfolge in Form von
> Geodaten oder wurden meist Luftbildaufnahmen freigegeben? Gibt es zu
> deinen bzw. anderen Erfolgen irgendwo Artikel (Wiki?) zum nachlesen?

leider wurden in meinen Fällen Luftbildern nicht freigegeben, da die
Kommunen diese ebenfalls nur gemietet haben (meistens von kommerziellen
Anbietern). Viele haben daher Zugang zu TKs oder Grundkarten bekommen.

Ich habe das hier mal angefangen, scheint sich aber keiner für zu
interessieren:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/cooperation

Grüße
Tobias