[Talk-de] GPS-Daten (POI) konvertieren

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Fr Nov 21 21:57:42 UTC 2008

Hallo,

>was hällst du davon das trennzeichen in der ini-datei durch ein ";" zu
>ersetzen -> enstpricht dem CSV-format.

Seltsam, in der Wikipedia steht:

Die Dateiendung CSV ist eine Abkürzung für Comma-Separated Values (seltener
Character Separated Values oder Colon Separated Values).

Und wenn ich mit OpenOffice ein csv speicher sind die Werte auch mit Kommas
separiert. Aber wenn Du ein Programm nutzt, daß das anders sieht kann ich
gerne auch beides einbauen.

Funktioniert das Programm denn so wie Du es wolltest? Was ist mit den
Numerischen Werten die ggf ignoriert werden sollen. Soll das einstellbar
sein, für alle Werte oder für jedes symbol einzeln? Ich habe derzeit eine
feste Größe für das Feld in dem ich die Ini-Zeilen ablege, da habe ich für
1000 Zeilen Platz sollte doch reichen oder? Wenn es soweit OK wäre würde ich
mich dann noch um Fehlermeldungen u.ä, kümmern.

>gebe mir eine genaue bezeichnung für ein link wo die aktuelle version zu
>finden sein wird -

Da ich schon eine OSM-Seite habe werde ich es dorthin packen:
<http://www.dimitri-junker.de/html/openstreetmap.html>
Gruß
Dimitri