[Talk-de] GPS-Daten (POI) konvertieren

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
So Nov 23 02:48:14 UTC 2008

Hallo,

>aus Excel kenne ich das nur mit ";" - wenn es geht das beides
>funktioniert wäre das klasse.
Naja die da in Redmond. S.a.:

<http://www.computerwissen.de/thema/office/excel-und-csv.html>

>und die Beschreibung erstellen.

Ich habe noch kleine Änderungen gemacht. 1. Habe ich schon selber eine
kleine Beschreibung ins Programm eingebaut. Die bekommt man zu sehen wenn
man gewisse Fehler beim Aufruf macht, wie z.B. keine Parameter übergeben.
Diese wie das ganze Programm ist jetzt auf englisch. Aus -s für Steuerdatei
wurde dann auch -c für configurationfile. Als Trenner sind jetzt Komma und
Semikolon erlaubt.

Hier die interne Doku:
usage: sym2name [infile] [-i:infile] [-o:outfile] [-c:configurationfile]
This program adds the name of a waypoint symbol to the waypoint name
You need to provide at least the path of the original file,
either with or without '-i:'
If you do not provide a outputfile a '_s2n' will be added to the infilename.
If you do not provide a configurationfile, sym2name.inf will be used
this way you can just drop the infile on the program
For more information about the configuration file see the sym2name.inf provided
example 1: sym2name example.gpx
     example.gpx will be transformed into example_s2n.gpx using sym2name.inf
example 2: sym2name -i:example.gpx -o:output.gpx -c:my.inf
     example.gpx will be transformed into output.gpx using my.inf\n

Da Du ja eh eine Doku schreibst spare ich es mir das und übernehme dann
Deine, vorausgesetzt Du bist damit einverstanden.

>Für den Download werde ich dann entsprechend auf Deine Seite verweisen
>mit http://www.dimitri-junker.de/html/openstreetmap.html#sym2name.

Das funktioniert so nicht, wegen der Frames, also entweder Du läßt den Anker
weg oder Du nimmst diesen Link:
<http://www.dimitri-junker.de/html/body_openstreetmap.html#sym2name>

Da habe ich jetzt die aktuelle Version.

Gruß