[Talk-de] Datenimport in Oberösterreich, Steyr/Linz

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
So Nov 23 16:35:50 UTC 2008

Hi,

gab es mal in Oberösterreich einen größeren Datenimport von Steyr weg
Richtung Norden. Wenn man sich die Karte in einer höheren Zoomstufe
anschaut[0], scheint es so, als wäre da in der Gegend etwas importiert
worden, das ziemlich hart abgeschnitten wurde. Es scheint mir auch nicht
unbedingt so, als würd es sich hierbei um Bezirksgrenzen handeln, dafür
ist der Schnitt zu gerade.

Es gibt auch Straßen, wo nur Teile gemapped sind, bzw. die teilweise
unterbrochen sind, an der vermuteten Grenze von dem Datensatz[1].

War das mal ein Datenimport mit relativ eigenwilligen Grenzen, oder wie
kommt sowas zu Stande? Schaut auf jeden Fall recht eigenartig aus, wenn
man die massiv unterschiedliche Dichte im Straßennetz mit den
Nachbarzellen vergleicht und hat halt auch einige Straßen, die nirgends
hinführen und nicht verbunden sind.

Vielleicht kann mir ja mal ein Ortskundiger sagen, wie diese Daten
entstanden sind.

danke,
Norbert

[0]