[Talk-de] PLZ ein Gebäude 2 Meinungen.

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
So Nov 23 21:14:01 UTC 2008

Thomas Drebert schrieb:

> ich habe in meiner Gegend diverse Postleitzahlen gemappt und bei einen Gebäude ist sich der Inhaber und die Auskunftsdienste nicht einig.
> Es geht ums Kino Alhambra in der Seestraße 94 der Inhaber schreibt es währe 13347 die Auskunftsdienste 13353 wer hat nur recht?
> Wer klärt so etwas?

Bei meinem Arbeitgeber haben sich schon namenhafte Telefonauskünfte
gemeldet, die anboten, die bisher "leicht" falschen Eintragungen bei
ihnen gegen Zahlung berichtigen würden. (Sicher werden es -sollte man
nachforschen- nur "selbstständige Vertriebsbeauftragte" gewesen sein.)

Da wir keinen Publikumsverkehr haben, stört es uns nicht, dass außer
Name und Telefonnummer nicht viel stimmt. Zumal unser Argument nicht zog
"wenn Kunden bei Ihnen anrufen und dafür Geld bezahlen, dann helfen wir
Ihnen gerne, dass Sie Ihre Arbeit ordentlich machen und verraten Ihnen,
was Sie ändern sollten. Aber warum sollten wir dafür bezahlen?"

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Kinos sich für so
ortsbekannt hält, dass die keine Lust haben, für die Korrektur einer PLZ
Geld auszugeben.

-jha-