[Talk-de] PLZ ein Gebäude 2 Meinungen.

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
So Nov 23 22:14:09 UTC 2008

On Sun, Nov 23, 2008 at 09:56:37PM +0100, Thomas Drebert wrote:

> ich habe in meiner Gegend diverse Postleitzahlen gemappt und bei einen
> Gebäude ist sich der Inhaber und die Auskunftsdienste nicht einig.
> Es geht ums Kino Alhambra in der Seestraße 94 der Inhaber schreibt es
> währe 13347 die Auskunftsdienste 13353 wer hat nur recht?
> Wer klärt so etwas?
Die PLZ sind von der Deutschen Post festgelegt, also kann nur die
definitive Auskunft geben.
Übrigens ist der Großteil der PLZ 1993 von der Deutschen Bundespost
(also noch nicht privatisiert) festgelegt worden [1]. Wäre mal
interessant, einen RA zu fragen, ob da UrhG §5 (amtliche Werke)
zieht...

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl_(Deutschland)

CU Sascha

--