[Talk-de] Make Messaging public, or other changes?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Nov 24 09:23:45 UTC 2008

Sven Eppler schrieb:

> Wenn ihr natürlich langfristig darauf abzielt, die Kommunikation auf der
> offiziellen OSM-Seite im wesentlichen etwas Weg von einer Community Idee
> zu bewegen und mehr inhaltbezogene Kommunikation zu "erzwingen", wären
> solche öffentlichen Talkpages sicher nicht ganz verkehrt. Allerdings
> lässt sich hier ja das Wikipedia Prinzip eher schlecht umsetzen.

Im Wiki hat einjeder eine Benutzerseite. Dort kann man auf der
Diskussionsseite öffentlich kommunizieren.
Und die Benutzer-Anmailen-Funktionialität ("Erstkontaktaufnahme per
Mail") via Mediawiki funktioniert auch.

Daher empfinde ich die PM-Funktionalität in OSM selbst als reichlich
"doppelt". Das ist ein Webmail, der nur innerhalb des Dienstanbieters
funktioniert und kein Pop3/Imap bietet...

-jha-